MUSSORGSKY, RAVEL<br /> Markus Schirmer<br />Bilder einer Ausstellung / Miroirs
Paused...
    Show tracklist
    • Markus Schirmer - Pictures & Reflections
    • 01. Maurice Ravel - Miroirs - 1. Noctuelles (4:50)
    • 02. 2. Oiseaux tristes (4:11)
    • 03. 3. Une barque sur l'Océan (7:37)
    • 04. 4. Alborada del grazioso (6:53)
    • 05. 5. La vallée des cloches (5:58)
    • 06. Modest Mussorgsky: Bilder einer Ausstellung - 1. Promenade (1:29)
    • 07. 2. Gnomus (2:39)
    • 08. 3. Promenade (0:51)
    • 09. 4. Das alte Schloß (5:11)
    • 10. 5. Promenade (0:30)
    • 11. 6. Tuileries (1:06)
    • 12. 7. Bydlo (3:01)
    • 13. 8. Promenade (0:47)
    • 14. 9. Ballett der Küchlein in ihren Eierschalen (1:14)
    • 15. 10. Samuel Goldenberg und Schmuyle (2:24)
    • 16. 11. Promenade (1:24)
    • 17. 12. Der Marktplatz von Limoges (1:29)
    • 18. 13. Catacombes (Sepulcrum romanum) (1:55)
    • 19. 14. Cum mortuis in lingua mortua (2:12)
    • 20. 15. Baba Yaga (Die Hütte auf den Hühnerfüßen) (3:19)
    • 21. 16. Das große Tor von Kiew (5:54)

    MUSSORGSKY, RAVEL
    Markus Schirmer
    Bilder einer Ausstellung / Miroirs

    35,00 

    EAN: 4009850013211 Cat. No.: Tacet TAC132LP |

    Bitte erkundigen Sie sich über die heutigen Promotionen und Rabbate

    Kategorien: , , , Artists: MUSSORGSKY

    MUSSORGSKY, RAVEL
    Markus Schirmer
    Bilder einer Ausstellung / Miroirs

    „Kleine Zeitung“ vom 03.04.2005:

    Elegische Untertöne und feierliche Würde
    Markus Schirmer malt farbprächtige Bilder und Spiegelbilder
    Höchstwertung: 5 Sterne

    „Seltsam unwirklich, wie durch einen Schleier gesehen wirkt „Das alte Schloss“. Markus Schirmer lässt das zweite von Modest Mussorgskis „Bildern einer Ausstellung“ als Abglanz ferner Zeiten vor dem geistigen Auge des Hörers erstehen, malt es mit elegischen Untertönen – und lässt sich viel Zeit, um die Wehmut auszukosten.
    Knapp nach seinem „styriarte“-Erfolg mit Mussorgskys „Bildern einer Ausstellung“ und Maurice Ravels „Miroirs“ (Spiegelbildern) hat der Grazer Paradepianist die beiden Klavierzyklen im Sommer 2003 in der Helmut-List-Halle aufgenommen. Vor den Röhrenmikrofonen der Firma TACET wiederholte er aber nicht seine beim Konzert gefeierten Interpretationsmodelle, sondern entschloss sich zu einer vertiefenden Darstellung, bei der er, Ravels bisweilen horrenden technischen Schwierigkeiten mit nonchalanter Eleganz meisternd, Virtuoseneitelkeit zu Gunsten von Detailgenauigkeit und Prägnanz über Bord wirft und häufig zu betont breiten Tempi greift.
    Mit überaus sorgfältig abgestufter dynamischer Palette zaubert Schirmer den Mussorgsky-Zyklus ebenso farbprächtig wie plastisch aus den Tasten des Fazioli-Flügels. Wuchtig lässt er den „Bydlo“ rollen, federleicht die Küken tanzen. Er verzichtet in „Goldenberg und Schmuyler“ auf jede Karikatur und inszeniert den Marsch durch das „Große Tor von Kiew“ ohne Pomp, aber mit feierlicher Würde.“
    Ernst Naredi-Rainer

    „News“ vom 07.04.2005:

    „Was ist der qualitativ und quantitativ unermesslichen Aufführungsgeschichte der Mussorgski’schen „Bilder einer Ausstellung“ noch hinzuzufügen? Etwas wie die Einspielung des österreichischen Pianisten Markus Schirmer, keine Frage: voll farblicher Raffinesse und doch monumental in den Konturen, ungemein plastisch in ihrer Bildkraft, so unverwechselbar interpretiert, dass einen Details noch danach beschäftigen, doch nie der (heute auch vom Feuilleton geschätzten) pianistischen Eitelkeit verpflichtet. Den ersten Teil des brillanten Programms nehmen Ravels flirrende „Miroirs“ (Spiegel) ein. Betörend.“
    Heinz Sichrovsky

    „hifi & records“ 03/2005:

    „Der Grazer Klavier-Regent ist ein humorvoller Audiophiler, der die mehrkanaligen Ausflüge seines Labels immer verteidigt hat. Diese „Pictures & Reflections“ sollen ab Herbst auch als Hi-Rez-Disc die Runde drehen. Doch selbst auf CD werden Spezialitäten von TACET-Chef Spreer ohrenfällig, etwa die sehr gute Balance zwischen Direktschall und Raumhall und das treffliche Timbre des Fazioli-Flügels. Schirmer hat diese interessante Zusammenstellung 2002 in der für ihre Akustik berühmten Helmut-List-Halle in Graz vorgestellt und nun verewigt. Seine „Bilder“-Schau ist weit von der unerbittlichen Vitalität eines Pletnev oder der magnetischen Gratwanderung eines Kissin entfernt. Schirmer zeichnet feinsinnig und ironisch die französischen wie russischen Bilder nach: Die kleinen Küken tanzen da nicht wie „Duracell-Hasen“ (Schirmer), sondern hampeln auf unsicheren Beinchen durch die Noten, auch der Gnom oder die Hexe Baba Jaga erhalten eine differenzierte Betrachtung, die in den magisch ausgeleuchteten Katakomben kulminiert. Besonders gelungen auch die Farbenspiele in den „Mirroirs“, die so pur und rein ganz ohne Orchester-Fimmel nahe gehen. Für klangvolle Klavierdemos empfohlen.“
    Ludwig Flich

    „FALTER“ (A) vom 18.05.2005:

    „Der Grazer Pianist Markus Schirmer hat Ravels „Miroirs“ und Mussorgskys „Bilder einer Ausstellung“ zusammengespannt. Die mit dem Titel „Pictures & Reflections“ angedeutete Begründung mag konstruiert wirken, aber das Album überzeugt durch raffinierte Details in Phrasierung und rhythmischen Feinheiten, durch Schirmers Gespür für die klanglichen Möglichkeiten seines Fazioli-Flügels und nicht zuletzt durch eine ausgezeichnete Tontechnik.“
    Carsten Fastner

    „ORF-Magazin, online“:

    Bilder und Reflexionen
    Der Grazer Markus Schirmer, einer der erfolgreichsten Pianisten Österreichs, hat eine neue CD aufgenommen. Nach der hochgelobten Beethoven-CD vom Vorjahr widmet sich Schirmer unter dem Titel „Pictures & Reflections“ zwei bekannten Zyklen der Klavierliteratur: „Bilder einer Austellung“ von Modest Mussorgsky und „Miroirs“ von Maurice Ravel. Mit diesen beiden Meisterzyklen begeisterte der Grazer Paradepianist schon das styriarte-Publikum.
    „Bin in Graz verschrien“
    „Hier in Graz kennt man mich, und hier bin ich seit vielen Jahren verschrien und bekannt, aber es wäre natürlich sehr sehr schön, wenn vielleicht Leute, die mich überhaupt noch nie im Konzert gehört haben und auch noch keine CD kennen, so etwas ‚zwölf mal zwölf Centimetriges‘ in die Hand und in die Ohren bekommen und dann wirklich begeistert sind. Ich meine, es gibt nichts Schöneres“, so Schirmer.
    Aufregende neue Facetten
    Markus Schirmer weiß auch den bekanntesten Stücken der Klavierliteratur immer wieder neue, aufregende Facetten abzugewinnen, und so darf man auch bei Ravel und Mussorgsky neue Sichtweisen und klangliche Raffinesse erwarten – noch dazu wenn wie in diesem Fall spannende Interpretation und ideale Aufnahmetechnik zusammenwirken: Die CD wurde in der Grazer List-Halle aufgenommen, Schirmer spielt auf einem Fazioli-Flügel.
    Besondere Inspiration
    „Bei dieser Kombination von List-Halle und Fazioli ist das ist eine ganz besondere Geschichte, man hat eine ganz andere Inspiration.“ So seien beispielsweise die „Bilder einer Ausstellung“ spät am Abend entstanden, erzählt Schirmer; als man bemerkte, dass die Licher surrten, habe man sie komplett ausgeschaltet.
    „Im Dunkeln aufgenommen“
    „Man muss sich vorstellen, diese Riesenhalle ist komplett dunkel, und es gibt nur so eine ganz kleines Nachttischlamperl am Klavier; in dieser Stimmung habe ich dann die ‚Bilder‘ eingespielt. Das ist etwas ganz besonderes, und es ist ein Glücksfall, dass der Klavierklang in diesem Fall so fulminant geworden ist, es ist ein unglaublich präsenter Klang.“
    Suche nach dem optimalen Klang
    Er sei ständig auf der Suche nach einem wirklich schönen Klavierklang, so Schirmer, nach CDs, die Klavier bestmöglich wieder spiegeln; leider gäbe es nur wenige, aber in diesem Fall sei es wirklich gelungen.
    Zurück zu den Wurzeln
    Mit Ravel, dessen „Miroirs“eine Riesenherausforderung für einen Pianisten sind, kehrt Schirmer an die Anfänge seiner Laufbahn zurück.
    „Aus einem Flügel alles heraus holen“
    „Ich habe daran in meiner Studienzeit mit einem meiner Lehrer Rudolf Kehrer gearbeitet, und was wir versucht haben, ist simpel und einfach alle Klänge, die aus dem Flügel heraus zu bringen sind, wirklich heraus zu bringen. Es war also jetzt ein spannendes und auch ein bisschen ein melancholisches Unterfangen, weil Ravels ‚Miroirs‘ das allererste war, das ich an einem Klavierabend gespielt habe, und das ist eben 20 Jahre her.“
    Viele namhafte Preise
    Für seine Beethoven- und Schubert-CDs gab es schon namhafte Preise, bald bekommt Schirmer auch den Karl Böhm-Interpretationspreis. „Man kann nie sagen, was entstehen wird; oft ist es so, dass man glaubt, das ist jetzt besonders gut geglückt, und dann ist dem nicht so der Erfolg beschieden, oder aber dass man gar nicht damit rechnet, dass ein Preis kommt. Ich hab‘ mir etwa nie gedacht, dass ich gleich für die erste CD, für die Schubert-CD, den deutschen Schallplattenpreis bekomme – das ist ja auch sehr ungewöhnlich für eine Debüt-CD“, so Schirmer.
    Nicht auf den Lorbeeren ausruhen
    „Das ist aber gar nicht wichtig; das Wichtigste ist, gleich nach der Präsentation heim üben zu gehen und sich wieder vorzubereiten, weil wenn man sich auf den Lorbeeren ausruht, geht gleich gar nichts.“ Mit Ravel und Mussorgsky erweist sich Schirmer auf jeden Fall einmal mehr als einer der sensibelsten und spannendsten Pianisten der Gegenwart.

    hr-klassik.portal vom 14.07.2005 (CD des Tages):

    „Bilder und Spiegelbilder“ – so heißt unsere CD des Tages, die mit dem österreichischen Pianisten Markus Schirmer beim Label TACET erschienen ist. Mit dem Titel sind natürlich in erster Linie die beiden großen Werke auf dieser CD gemeint: die „Bilder einer Ausstellung“ von Mussorgsky und die „Spiegelbilder, die „Miroirs“ von Ravel. Aber es ist nicht bloß diese innere Beziehung, welche – der Sprache nach – die „Bilder und Spiegelbilder“ miteinander vereint. Beide Werke verbindet der Reiz, Stimmungen in Farbe zu tauchen, Episoden und Geschichten zu erzählen. Dafür hat Markus Schirmer ein Händchen. Auf dem Klavier transportiert er Stimmungen und Geschichten nicht nur so, dass man sie vor dem geistigen Auge sehen, sondern dass man sie auch fühlen kann. Vielleicht, weil er in seiner Interpretation eine bestimmte distanzierte Haltung einnimmt, in die man sich hineinversetzen kann. So, als ginge man nicht aktiv durch die eine Bilderausstellung, sondern durchschreite und durchfühle sie im Traum.
    (…) Anders als bei den bereits en masse existierenden Aufnahmen ist, welcher inhaltlichen Bedeutung er dem Schreiten durch die Ausstellung gibt. „Das Schreiten als ständig wiederkehrendes Element ist eine kluge und weitsichtige Möglichkeit, eine Brücke von hier nach dort zu schlagen, den Weg zu weisen für einen neuen Blickwinkel, ein neues Ereignis“ schreibt Markus Schirmer im CD-Heft. „Das Schreiten ist auch als eigenes, in sich geschlossenes Bild zu sehen. Manchmal vermeine ich dabei einen Vorsänger und den nachfolgend einstimmenden Chor wahrzunehmen…Möglicherweise nur meine eigene persönliche Empfindung“….
    (…) „Bilder einer Ausstellung“ von Modest Mussorgsky. Oft hört man sie als Version für Orchester. Hier kann man glatt zwischendurch vergessen, dass da einer – in diesem Fall – Markus Schirmer – am Klavier sitzt, so gut transportiert er mit den Möglichkeiten des Flügels die mysteriöse Stimmung im gerade gehörten Stück über das alte Schloss. Durch das gesamte Stück hinweg schafft er es, mit Ruhe und Ausgeglichenheit und einer enormen Klangpalette im „piano“ Nostalgie, Melancholie, und einen Hauch Sehnsucht zu erzeugen. Sein „piano“ ist eine große Kunst. Jeder, der ein Instrument spielt oder singt, weiß, wie schwer es ist, leise Musik mit substanzvollen hellen Tönen zu erzeugen und gleichzeitig die Spannung zu halten.
    (…) Ein Anschlagskünstler ist Markus Schirmer. Mit unaufdringlicher Virtuosität lässt er die leisesten Töne singen, aber die Effekte hebt er sich für den gefährlichen Wind und die aufbäumenden Wellen des Meeres auf, denen das kleine Schiffchen unerschütterlich trotzt. Markus Schirmer scheint genau zu wissen, wann es sich lohnt, ein wenig Wind zu machen. Wenn er auf der Bühne auftritt zum Beispiel. Da ist der Pianist aus Graz so gar nicht zurückhaltend, sondern weiß sich im Vergleich zu manch anderem Pianisten recht gut zu verkaufen.
    (…)Markus Schirmes Interpretation der Bilderausstellung ist eine durchdachte dramaturgische Einheit. Und eine Harmonie bildet ebenso Markus Schirmers Idee, Mussorgskys Bilderausstellung mit den „Miroirs“ von Ravel zu kombinieren. Beide Werke hat er sensibel und fein nuanciert eingespielt und sie fortwährend mit dem Blickwinkel eines mysteriösen, weiter entfernten Betrachter eingefangen.
    (…)Nicht zu vergessen die Aufnahmequalität und Ästhetik, die TACET bietet mit seinem Faible für die gute alte Röhrenmikrophon-Technologie. Alles in allem, diese CD ist ein Glücksfall, und man sollte wirklich in einer ruhigen Stunde mal alle diese musikalischen Bilder auf sich wirken lassen. Denn nicht nur bei Mussorgskiy, auch in den „Miroirs“ von Maurice Ravel gibt es Besonderes zu entdecken: z.B. im vielleicht berühmtesten, später von Ravel auch orchestrierten Titel des Zyklus. „Alborada del Gracioso – das Morgenlied des Narren; es kommt so rau und kehlig wie es die spanische Sprache auch sein kein und so geheimnisvoll spröde wie so mancher spanische Landstrich, hart und felsig und in faszinierenden Farben.
    Claudia Dienst

    Zusätzliche Informationen

    Weight 1 kg
    Dimensions 32 × 32 × 4 cm
    Label

    Tacet

    Artists

    MUSSORGSKY

    AGB

    Allgemeine Geschäftsbedingungen

    Allgemeine Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) der BesteMusik und dem www.cleartone.de , im folgenden BesteMusik und www.cleartone.de  genannt.
    (Stand: Mai 2017)

    • 1 Geltungsbereich

    Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle elektronisch, telefonisch, persönlich, per Brief oder E-Mail an BesteMusik übermittelten Bestellungen durch Kunden und werden mit jeder Bestellung von den Kunden anerkannt.

    Endverbraucher im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind natürliche Personen, mit denen in Geschäftsbeziehungen getreten wird, ohne dass diesen eine gewerbliche, selbständige oder freiberufliche Tätigkeit zugerechnet werden kann. BesteMusik bietet keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an.

    Kunden im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind Endverbraucher.

    Die Geschäftsbedingungen im BesteMusik Onlineshop gelten für alle Käufe bei BesteMusik music shop, die von Endverbraucher getätigt werden. Endverbraucher im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind natürliche Personen, mit denen in Geschäftsbeziehungen getreten wird, ohne dass diesen eine gewerbliche, selbständige oder freiberufliche Tätigkeit zugerechnet werden kann.
    Unternehmer werden gebeten, Bestellungen über andere Kommunikationswege wie Telefon oder E-Mail zu tätigen.

    Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihre Geltung wird ausdrücklich schriftlich vereinbart. Dem formularmäßigen Hinweis auf Geschäftsbedingungen des Kunden wird widersprochen.

    • 2 Vertragsschluss

    2.1 Vertragsschluss für Endverbraucher im BesteMusik music shop

    Mit der Präsentation unserer Waren und der Einräumung der Möglichkeit zur Bestellung ist noch kein verbindliches Angebot unsererseits verbunden. Erst Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn sie eine Bestellung bei uns aufgeben, werden Sie von unserem System insgesamt zweimal aufgefordert Ihre Bestelldaten auf ihre Richtigkeit hin zu prüfen. Nach Beendigung des Bestellvorgangs im BesteMusik music shop, senden wir Ihnen an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse eine E-Mail mit der Ihrer Bestellung im www.cleartone.de zu, in der wir den Eingang Ihrer Bestellung bestätigen, deren Einzelheiten aufführen (Bestellbestätigung) sowie den Rechnungsbetrag, die Rechnung- / Zahlungsart, Anschrift und Versandkosten aufführen. Mit dieser E-Mail ist ein rechtmäßiger Kaufvertrag zustande gekommen.

    • 3 Preise

    3.1 Preise und Versandkosten für Endverbraucher im BesteMusik music shop

    Die ausgezeichneten Preise im www.cleartone.de  sind Endpreise inkl. der jeweils gültigen, gesetzlichen Mehrwertsteuer. Es gilt der Betrag der jeweils zum Zeitpunkt der Bestellung ausgewiesen ist. Hinzu kommen Versandkosten, die von der Versandart, Bestellwert sowie Hinsendeland abhängig ist.

    Die regelmäßigen Standardkosten der Rücksendung, die im Falle einer Rückgabe der Ware durch Sie in Ausübung Ihres Widerrufsrecht entstehen, trägt der Endverbraucher die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware. Bei Ausübung Ihres Widerrufsrechts erstatten wir Ihnen auch die Versandkosten (Hinsendekosten) zurück.

    • 4 Zahlung

    4.1 Zahlung für Endverbraucher im BesteMusik music shop

    Die gelieferte Ware verbleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum.
    Die Bezahlung erfolgt bei Lieferung innerhalb der Bundesrepublik Deutschland entweder per Nachnahme (zzgl. Nachnahmegebühren), per Vorkasse.
    Www.cleartone.de weist ausdrücklich darauf hin, dass die jeweilige Spedition zur Bezahlung von Nachnahmesendungen nur Bargeld akzeptiert.
    Die Bezahlung bei Lieferung im europäischen Ausland erfolgt entweder per Vorkasse.

    • 5 Zahlungsverzug

    5.1 Zahlungsverzug bei Endverbraucher im BesteMusik music shop

    Kommen Sie in Zahlungsverzug, so ist www.cleartone.de berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 6 Prozentpunkten über dem von der Deutschen Bundesbank für den Zeitpunkt der Bestellung bekannt gegebenen Basiszinssatz p.a. zu fordern. Falls Www.cleartone.de ein höherer Verzugsschaden nachweisbar entstanden ist, ist Www.cleartone.de berechtigt, diesen geltend zu machen.

    • 6 Aufrechnung, Zurückbehaltung bei Endverbrauchern im BesteMusik music shop

    Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von BesteMusik oder Www.cleartone.de unbestritten sind. Außerdem ist er zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

    • 7 Lieferung und Transport

    7.1 Lieferung und Transport für den Endverbraucher im BesteMusik music shop

    7.1.1
    Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift.

    7.1.2
    Die bestellten Waren werden im Rahmen der Lieferbarkeit des Artikels durch Www.cleartone.de nach Geldeingang auf das angegebene Konto von Www.cleartone.de versendet. Bei Nachnahmesendungen werden die bestellten Waren im Rahmen der Lieferbarkeit des Artikels durch www.cleartone.de gleich versendet. Die Zahlung erfolgt an den Spediteur. Wir weisen darauf hin, dass die Spedition nur Barzahlungen akzeptiert.

    7.1.3
    Es gelten die Lieferkosten, die zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden bei dem jeweiligen Artikel auf der Internetseite angegeben sind. Ab einem Bestellwert von über 50 EUR innerhalb Deutschlands und Österreich übernimmt www.cleartone.de die Versandkosten.

    7.1.4
    Bei einem Warenwert von weniger als 510,00 € wird die Ware innerhalb Deutschlands mit UPS versendet. Innerhalb und ausserhalb der europäischen Gemeinschaft (ausgenommen Deutschland) wird die Ware bis Warenwert 510,00 € entweder per FedEx, Hermes oder UPS versendet.
    Ab einem Warenwert von über 510,00 € erfolgt der Versand der Ware innerhalb Deutschlands mit UPS und innerhalb und außerhalb der europäischen Gemeinschaft entweder mit FedEx, Hermes oder UPS. Eventuell anfallende Zuschläge für Zoll und Sondergebiete übernimmt ausschließlich der Endverbraucher.

    7.1.5
    Sendungen ab 40,00 kg und Sperrgut (Pakete mit einem größeren Volumen als 1 qm) werden in der Regel nicht mit FedEx, Hermes oder UPS, sondern per Spedition geliefert. Www.cleartone.de weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Ware nicht ins Haus getragen wird.

    7.1.6
    Alle Sendungen werden grundsätzlich bis 500,00 € versichert. Auf schriftlichen Wunsch sichern wir die Ware gegen Berechnung der entstehenden Mehrkosten auch in der von Ihnen gewünschten Höhe ab.
    Sollten gelieferte Waren offensichtliche Transportschäden aufweisen, wird der Endverbraucher gebeten, solche Fehler möglichst umgehend gegenüber BesteMusik zu reklamieren. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

    7.1.7
    Soweit eine Lieferung an den Kunden nicht möglich ist, weil die gelieferte Ware nicht durch die Eingangstür, Haustür oder den Treppenaufgang des Kunden passt oder weil der Kunde nicht unter der von ihm angegebenen Lieferadresse angetroffen wird, obwohl der Lieferzeitpunkt dem Kunden mit angemessener Frist angekündigt wurde, trägt der Kunde die Kosten für die erfolglose Anlieferung.

    7.1.8
    Zu Ihrer Sicherheit erfolgt der Versand grundsätzlich in Originalverpackung.

    7.1.9
    Macht höherer Gewalt (Naturkatastrophen, Krieg, Bürgerkrieg, Terroranschlag) die Lieferung oder eine sonstige Leistung dauerhaft unmöglich, ist eine Leistungspflicht von www.cleartone.de ausgeschlossen. Bereits gezahlte Beträge werden von www.cleartone.de zurück erstattet.

    7.1.10
    www.cleartone.de kann außerdem die Leistung verweigern, soweit diese einen Aufwand erfordert, der unter Beachtung des Inhalts des Kaufvertrages und der Gebote von Treu und Glauben in einem groben Missverhältnis zu dem Interesse des Kunden an der Erfüllung des Kaufvertrages steht. Bereits gezahlte Beträge werden von www.cleartone.de zurück erstattet.

    • 8 Widerrufsrecht für Endverbraucher im BesteMusik music shop

    Siehe Widerrufsbelehrung

    • 9 Eigentumsvorbehalt für Endverbraucher im BesteMusik music shop

    Alle gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von BesteMusik.
    Das Vorbehaltseigentum erstreckt sich auch auf verarbeitete Gegenstände und im Falle der Weiterveräußerung auf die Kaufpreisforderung (verlängerter Eigentumsvorbehalt).
    Solange dieser Eigentumsvorbehalt besteht, darf der Endverbraucher die Ware weder weiterveräußern noch über die Ware verfügen; insbesondere darf der Kunde Dritten vertraglich keine Nutzung an der Ware einräumen.

    • 10 Gewährleistung und Haftung

    10.1 Gewährleistung und Haftung für Endverbraucher im BesteMusik music shop

    10.1.1
    Die Gewährleistungsansprüche des Endverbrauchers beschränken sich zunächst auf das Recht zur Nachbesserung oder Ersatzlieferung, wobei die Wahl des Endverbrauchers durch www.cleartone.de abgelehnt werden kann, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Die Nachbesserung gilt mit dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt. Ist die Nacherfüllung fehlgeschlagen oder hat Www.cleartone.de die Nacherfüllung verweigert oder auf eine vom Endverbraucher gesetzte angemessene Frist nicht reagiert, so ist der Endverbraucher zur Herabsetzung der Vergütung oder zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Sollte jedoch der angegebene Fehler nicht feststellbar sein, so müssen wir leider die entstandenen Prüfkosten in voller Höhe berechnen, da diese nicht durch die Garantie abgedeckt werden. Des weiteren wird der Endverbraucher darauf hingewiesen, dass kein Gewährleistungsfall vorliegt, wenn das Produkt bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hatte. Ein Gewährleistungsfall liegt insbesondere in folgenden Fällen nicht vor:

    • a) Bei Schäden, die beim Endverbraucherdurch Missbrauch oder unsachgemäßen Gebrauch entstanden sind,
    • b) Bei Schäden, die dadurch entstanden sind, dass die Produkte beim Endverbraucherschädlichen äußeren Einflüssen ausgesetzt worden sind (insbesondere extremen Temperaturen, Feuchtigkeit, außergewöhnlicher physikalischer oder elektrischer Beanspruchung, Spannungsschwankungen, Blitzschlag, statischer Elektrizität, Feuer)
    • c) www.cleartone.de leistet ferner keine Gewähr für einen Fehler, der durch unsachgemäße Reparatur durch einen nicht vom Hersteller autorisierten Servicepartner entstanden ist.

    10.1.2
    Die Gewährleistungszeiten sind abhängig vom jeweiligen Produkt.
    Die Mindestgewährleistungszeit beträgt 24 Monate.

    Bei Geräten mit einer hauseigenen Gewährleistung (Geräte die direkt über www.cleartone.de käuflich erworben sind) wenden Sie sich im Servicefall innerhalb der Gewährleistungszeit bitte grundsätzlich nur an uns, da ausschließlich unser Haus die Gewährleistung für Sie erbringen muss. Die Gewährleistungszeiten beträgt 24 Monate.
    Unsere Gewährleistung schließt alle Kosten (Material und Arbeitszeit) ein, welche zum Instandsetzten des Gerätes nötig sind, nicht jedoch die Versandkosten.
    Bei Gewährleistungsreparaturen zahlt der Käufer die Versandkosten für den Hintransport, wir übernehmen die Versandkosten für den Rücktransport.

    Der mangelhafte Liefergegenstand ist www.cleartone.de zur Besichtigung bereitzuhalten. Bei Verstoß gegen die vorstehenden Verpflichtungen sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen. Mängelansprüche bei Gebrauchtwaren (B-Ware) bestehen nicht.

    • 11 Garantie für Endverbraucher

    Um die volle BesteMusik Garantie in Anspruch nehmen zu können, senden Sie uns bitte die beigelegte Garantiekarte innerhalb von zwei Wochen korrekt und vollständig ausgefüllt zu. Sie erhalten eine Garantiebestätigung per E-Mail (sofern Sie uns Ihre E-Mail Adresse mitgeteilt haben). Nur wenn die Rückware in der Originalverpackung zurück gesandt wird erweitert* sich die Garantiezeit (*je nach Produkt). Sonst kann nur die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten berücksichtigt werden. Nachträglich registrierte Produkte erhalten keine Garantieverlängerung mehr.

    Während der Garantieperiode brauchen Sie keine Reparaturkosten für Ihr BesteMusik Produkt zu bezahlen. Weitere Ansprüche über die Reparaturkosten hinaus sind jedoch ausgeschlossen. Sollte der Defekt am Produkt durch unsachgemäßen Gebrauch, Fremdeinwirkung oder nicht-autorisierte Modifikationen entstanden sein, sind die Reparaturkosten nicht von der Garantie abgedeckt. Die Garantieperiode beginnt mit Erstverkauf des Produktes durch BesteMusik music shop. Als Nachweis dient der Kaufbeleg, der vorgelegt werden muss. Geben Sie Ihr defektes Produkt in der Originalverpackung mitsamt Innenverpackung ab.

    • 12 Haftungsbegrenzung für Endverbraucher

    Www.cleartone.de und BesteMusik schließt die Haftung für Schäden, die durch einfache Fahrlässigkeit verursacht worden sind, aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind.

    Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung in Fällen einfacher Fahrlässigkeit auf die Schäden, die in typischer Weise mit dem Vertrag verbunden und vorhersehbar sind, beschränkt. Schadensersatzansprüche aus Verzug oder nachgewiesene Ansprüche auf Aufwendungsersatz gemäß § 284 BGB sind auf 10% des Kaufpreises beschränkt, soweit www.cleartone.de oder BesteMusik nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt hat.

    • 13 Bonitätsprüfung für Endverbraucher

    Alle persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
    Listenmäßige Adressdaten nutzt und übermittelt www.cleartone.de und BesteMusik ggf. für werbliche Ansprachen seiner vertrauenswürdigen Partnerunternehmen. Selbstverständlich kann der Endverbraucher und Unternehmer der Weitergabe seiner Daten für Werbezwecke jederzeit widersprechen, indem er formlos z.B. Einspruch per Post (Stichwort: Datenschutz, BesteMusik, Loecknitzer Str. 17, 17321 Bergholz) oder per E-Mail (ct@cleartone.de) erhebt.
    Durch die Bestellung erklärt sich der Kunde mit der Speicherung seiner Daten einverstanden. Er ist jederzeit berechtigt, seine Daten einzusehen und ggf. Angaben verändern bzw. löschen zu lassen. Näher siehe Datenschutz.

    • 14 Datenschutz für Endverbraucher

    Siehe Datenschutz

    • 15 Gerichtsstand, Erfüllungsort, anwendbares Recht für Endverbraucher und Unternehmer

    Dieser Vertrag unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter ausdrücklichem Ausschluss des UN-Kaufrechts.
    Sofern der Kunde Endverbraucher ist, ist Neubrandenburg; Www.cleartone.de ist jedoch berechtigt, den Endverbraucher auch an seinem Wohnsitzgericht zu verklagen. Erfüllungsort für Unternehmer ist Neubrandenburg.

    Für Endverbraucher und Unternehmer aus anderen EU-Mitgliedsstaaten ist Gerichtsstand und Erfüllungsort ausschließlich Neubrandenburg.

    • 16 Salvatorische Klausel für Endverbraucher

    Sind diese AGB ganz oder teilweise nicht Vertragsbestandteil geworden oder unwirksam, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Soweit die Bestimmungen nicht Vertragsbestandteil geworden oder unwirksam sind, richtet sich der Inhalt des Vertrags nach den gesetzlichen Vorschriften. Der Vertrag ist nur dann unwirksam, wenn das Festhalten an ihm auch unter Berücksichtigung der nach den gesetzlichen Vorschriften vorzunehmenden Änderungen eine unzumutbare Härte für eine Vertragspartei darstellen würde.

    • 17 Impressum

    Siehe Impressum

    © 2017 BesteMusik, BesteMusik music shop

     

     

    Reviews

    There are no reviews yet.